LG ERMÖGLICHT MIT NEUEM ULTRAGEARTM GAMING SPEAKER IMMERSIVES GAMING AUF DEM NÄCHSTEM LEVEL

LG Electronics (LG) stellt seine erste Soundlösung vor, die speziell für Gamer entwickelt wurde. Der LG UltraGearTM Gaming Speaker (Modell GP9) ist die perfekte Ergänzung zu LGs UltraGearTM Premium-Gaming-Monitoren, da er Gamer mit dreidimensionalem, spieloptimiertem Sound noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen lässt. Der LG GP9 bietet eine einfache Steuerung, nahtlose Kompatibilität mit PCs und den neuesten Spielekonsolen sowie ein elegantes und zugleich unauffälliges Design. Der neue Lautsprecher wird ab September zunächst in Südkorea, den Vereinigten Staaten, Deutschland sowie weiteren ausgewählten Märkten in Europa eingeführt.

Der LG UltraGear Gaming Speaker ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie von LG, sein UltraGear-Ökosystem mit neuen Innovationen zu erweitern. Mit dem rasanten Wachstum der Gaming-Industrie steigt auch der Bedarf an erstklassigem Gaming-Sound. LG hat sein Fachwissen im Bereich der Audiotechnologie genutzt und bei der Entwicklung der ersten UltraGear-Soundlösung die Erfahrungen von Gamern berücksichtigt. Das Ergebnis ist ein hervorragend klingendes Produkt, welches die Benutzer von Kopfhörern und Headsets befreit – ein Gaming-Headset ist zwar eine der wichtigsten Komponenten beim Zocken, wird aber von Spielern besonders nach langen Sessions oft als unbequem und unangenehm empfunden.

Dank der Hi-Res Audio-Zertifizierung des LG UltraGear Gaming Speakers profitieren Gamer von erstklassigem Klang, da die höheren Abtastraten von Hi-Res Audio für eine reichhaltigere, vollständigere Reproduktion des Originaltons sorgen. Möglich werden solche Funktionen und die beeindruckende Leistung des GP9 durch den integrierten Hi-Fi Quad DAC ES9038PRO, den man normalerweise nur in High-End-Audiogeräten findet.1 Wenn der Lautsprecher an einen PC angeschlossen ist, kann er die Vorteile seines Hi-Fi Quad DAC voll ausspielen.

Der neue Lautsprecher ist die ideale Wahl für alle, die ihr Gaming-Setup aufwerten und ein intensives Spielerlebnis haben möchten. Der Gaming Speaker ist mit LGs 3D Gaming Sound-Technologie ausgestattet, die einen speziell entwickelten HRTF-Algorithmus (Head-Related Transfer Function) nutzt, um den Klang eines Spiels je nach Genre anzupassen. Das Ergebnis ist ein atemberaubend detaillierter virtueller Surround-Sound mit einem realistisch räumlichen Positions- und Richtungsgefühl – und das alles ohne lästiges Headset.

Basierend auf dieser innovativen Technologie verfügt der GP9 auch über einen Game Genre Optimizer mit zwei Modi, die den Klang individuell zum Geschehen im Spiel steuern. Im FPS-Modus können Fans von Ego-Shootern selbst kleinste Details hören und so noch schneller auf Gegner reagieren, die sich heimlich nähern. Der RTS-Modus steigert den Realismus mit echtem Raumklang, der die Spieler wie nie zuvor in ihre Lieblingsspiele eintauchen lässt. Dank der Unterstützung von DTS Headphone:X kann der LG UltraGear Gaming Speaker auch bei der Verwendung von Headsets oder Kopfhörern überzeugenden virtuellen 7.1-Surround-Sound liefern.2

Dank seiner einzigartigen „Voice-Chat“-Funktion können Besitzer des GP9 mit anderen Spielern kommunizieren, ohne dass dazu separate Headsets oder Mikrofone erforderlich sind. Die eingebauten Mikrofone verwenden LGs einzigartigen Algorithmus zur Echounterdrückung, der die Stimme des Benutzers effektiv von Spiel- und Hintergrundgeräuschen unterscheiden kann. Da der GP9 als externe Soundkarte fungiert, kann der User natürlich dennoch ein Headset anschließen und dann schnell und unkompliziert zwischen beiden Möglichkeiten wechseln, ohne erst hinterm PC herumkriechen zu müssen.

Der Gaming-Lautsprecher ermöglicht nicht nur das Herunterladen von professionell abgestimmten EQ-Einstellungen über eine Begleit-App, sondern auch das Teilen von individuellen Sound-Einstellungen für bestimmte Spiele mit anderen Spielern.

Jeder Aspekt des leistungsstarken und dennoch platzsparenden Lautsprechers wurde mit Blick auf die Bedürfnisse von Gamern entwickelt. Sein klares All-in-One-Design ist angenehm für das Auge, lenkt aber nicht ab. Mit den an der Oberseite des GP9 angebrachten Steuertasten lassen sich Mikrofonpegel, Lautstärke und Soundmodi einfach und schnell ändern. Er verfügt sogar über eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die 16,8 Millionen Farben anzeigen kann, um eine realistischere Umgebung zu schaffen und das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern.

Mit einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, einschließlich optischem Kabel und USB-C, kann der GP9 unkompliziert an PCs und Spielekonsolen angeschlossen werden.3 Um die Vielseitigkeit und Leistung des Lautsprechers beim Hören von Musik oder Ansehen von Videoinhalten zu genießen, können sich Benutzer auch für eine kabellose Verbindung mit Laptops, Tablets oder Smartphones über Bluetooth entscheiden.

Der UltraGear Gaming Speaker bietet eine einheitliche, stilvolle Ästhetik, wenn er mit einem der blitzschnellen UltraGear Gaming-Monitore von LG gepaart wird. Er ist so konzipiert, dass er genau in den Standfuß eines LG-Monitors passt, lässt sich aber natürlich auch mit jedem anderen Bildschirm kombinieren. Sein mattschwarzes Finish und die dezenten Metallelemente sehen neben jedem anderen Gerät im Raum großartig aus.

Der nachhaltig hergestellte Lautsprecher unterstreicht auch das kontinuierliche Engagement von LG für die Umwelt. Der Gaming Speaker wurde von der SGS (Société Générale de Surveillance SA in der Schweiz) als „Eco Product“ zertifiziert.4

 

# # #

 

Der ES9038PRO Chip von ESS Technology (SABRE® PRO Flaggschiff 32-bit HypersStream® II 8-ch Audio DAC) ist ein 32-bit Quad DAC mit 132 dB DNR. Er wurde für professionelle Audiogeräte entwickelt und entspricht dem Industriestandard für High-Resolution Audio. Dank der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten kann der Lautsprecher über ein AUX-Kabel an andere HiFi-Geräte angeschlossen werden (die Anschlussmöglichkeiten über AUX-Kabel können je nach HiFi-Gerät variieren).

Je nach Anschlussterminal werden einige Produkte oder Modelle möglicherweise nicht unterstützt.

Kompatibel mit Standard-3,5-mm-Audiobuchsen.

SGS Eco-Product-Zertifizierung auf der Grundlage mehrerer Faktoren, einschließlich der Verwendung von recycelten Materialien in der Produktverpackung. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung mit Verpackungsmaterial aus recyceltem Zellstoff; einer umweltfreundlichen Alternative zu Polystyrolschaum und Kunststoff.

 


Quelle: LG

Hey... Ich bin Kay... Blogger, Zocker und Serienjunkie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.