Wer hat Lego nicht geliebt als Kind?

Wir alle waren einmal klein, viele von uns Nerds sind dies auch heute noch tief in uns drin… Aber nahezu jeder von uns hat als Kind mit Lego gespielt, vollkommen egal ob nun Junge oder Mädchen, es war für beide Seiten Interessant damit zu Spielen. Warum auch nicht? Schließlich konnte man und kann man auch heute noch wunderbar mit Lego nahezu alles erschaffen und Bauen was man wollte, sofern es die eigene Fantasie und die Anzahl der zu Verfügung stehenden Steine zugelassen haben bzw. zulassen. So wurde schnell mal aus ein paar Steinen und eventuell einer platte ein Auto oder sogar ein ganzes Raumschiff. Auch ganze Häuser konnten damit gebaut werden und wer richtig gut war, schaffte sogar ganze Burgen…

Wie schon gesagt ist Lego für nahezu jeden was, daher wird es auch jeder kennen, dafür sprechen auch die Verkaufszahlen seit dem Start im Jahr 1958 welche ca. 400 Milliarden Verkaufte Steine anzeigt. Was aber die vielleicht wenigstens selbst von uns Nerds wissen, bzw. Wussten ist das Lego nicht immer die kleinen süßen Plastik steine waren die selbst dem Härtesten Mann tränen in die Augen treiben wenn man trauftritt. Sondern Lego fing mit Holz an, um genau zu sein mit Holz Autos, Häuser, kleine Süße Tiere usw…

Dies war im Jahr 1932, Seit diesem Jahr der Gründung und dem beginn mit Holz hat sich das Unternehmen und das Spielzeug immer weiter entwickelt, bis es irgendwann aus den kleinen schmerzenden aber trotzdem tollen steinen bestand die wir heute kennen und so sehr lieben. Aber auch heute noch entwickelt sich Lego immer weiter, so zum Beispiel die setz die angeboten werden, werden immer größer und auch Detailreicher. Auch gibt es zu fast jedem beliebten Film mindestens ein eigenes Set, wie zum Beispiel, zu Harry Potter oder auch Star Wars, aber auch Gaming ist vertreten mit Super Mario, Selbst Bonsai Bäume kann man als Lego kaufen… Wie halt schon gesagt, es ist für jeden egal ob Junge oder Mädchen zu 100% etwas dabei.

Aber Lego ist nicht nur etwas für die Lieben kleinen… Nein auch wir großen können und sollten uns noch immer an Lego erfreuen.


 

Bilder Quelle: Bild von Francis Ray auf Pixabay

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Hey... Ich bin Kay... Blogger, Zocker und Serienjunkie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.